Großer Jubel herrschte am Dienstagabend beim Heimteam vom DJK SV Eiche Offenbach, als Thomas Föhre sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg gegen die Gäste der DJK-Spvgg. Mühlheim III perfekt machte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Bruno und Föhre, die ihre Spiele ausnahmlos siegreich gestalteten. In ihrem 4. Saisonspiel waren die Gastgeber vom DJK SV Eiche Offenbach ersatzgeschwächt angetreten, was sie aber trotzdem nicht davon abhielt, zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet. Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Bruno / Föhre überzeugten im Match gegen Rieth / Büttner, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Rahim / Zörb bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Möhlen / Alig. In toller Verfassung präsentierten sich Zejnullahi / Zejnullahi im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Engel / Grünewald. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Lange umkämpft war derweil das Spiel zwischen Arbaz Rahim und Bettina Rieth, ehe sich der Spieler des DJK SV Eiche Offenbach in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Mit 3:1 gewann Lucas Bruno gegen Patrick Möhlen und gab dabei nur einen Satz her. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Thomas Föhre überzeugte im Match gegen Michael Engel, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Alexander Zörb machte mit Christian Alig bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Ardit Zejnullahi gelang es Sascha Büttner zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Zejnullahi zu Ende ging. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Fitim Zejnullahi bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Kevin Grünewald. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Völlig ungefährdet war anschließend dagegen der Sieg von Arbaz Rahim gegen Patrick Möhlen nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:4, 7:11, 11:7, 11:7 nicht verloren. Eher wenig Gegenwehr bekam Lucas Bruno beim 3:0 von Bettina Rieth. Das war ein souveräner Sieg. Stark im Hintertreffen war Thomas Föhre nach einem Zweisatzrückstand, machte Christian Alig dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann das Spiel noch mit 3:2. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet. Durch diesen Sieg hat der DJK SV Eiche Offenbach in der Saison nun einen Saison-Sieg, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 10.11.2023 gegen den SC Steinberg 1953 II bevor.

Statistik:
Doppel: Bruno / Föhre 1:0, Rahim / Zörb 0:1, Zejnullahi / Zejnullahi 0:1
Einzel: A. Rahim 2:0, L. Bruno 2:0, T. Föhre 2:0, A. Zörb 1:0, A. Zejnullahi 1:0, F. Zejnullahi 0:1