Die 1. Mannschaft verliert mit 5:9 beim TTV Offenbach. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Heinzerling / Haucke gelang es, Bruno / Föhre im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0- Erfolg. Zwei Sätze lang fanden daraufhin Jawaid / Tokat gegen Rahim / Zörb das richtige Mittel, bevor ihre Kontrahenten sich umstellten und das Spiel doch noch mit 4:11, 14:16, 11:6, 12:10, 11:4 gewannen. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Ketema / Galambos und Malcherczyk / Zejnullahi, das Ketema / Galambos letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnten. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Ketema / Galambos endete. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Ulf Heinzerling seinem Gegner Lucas Bruno letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Deutlich nach Sätzen war die folgende Drei-Satz-Pleite von Adeel Jawaid gegen Arbaz Rahim, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Eher ungefährdet war indessen der Erfolg in drei Sätzen von Robert Haucke dann gegen Alexander Zörb. Da gab es nichts zu rütteln. Das Einzel zwischen Addisu Ketema und Thomas Föhre, welches vor der Begegnung bereits als umkämpft eingeschätzt wurde, endete hingegen mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Talha Tokat seinem Gegner Ardit Zejnullahi letztlich beim 6:11, 11:13, 12:10, 5:11 in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Beim 3:1-Sieg von Akos Galambos gegen Bogdan Malcherczyk ging nur Satz 1 verloren. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTV Offenbach 1961 II und des DJK SV Eiche Offenbach. Ulf Heinzerling bezwang anschließend Arbaz Rahim in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Adeel Jawaid konnte im Spiel gegen Lucas Bruno einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Der Start in die Partie hätte für Robert Haucke besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Thomas Föhre noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. 6:0 (Haucke) bzw. 3:3 (Föhre) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Der neue Zwischenstand war 7:5. Beim 3:0-Erfolg gegen Alexander Zörb zeigte Addisu Ketema seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Völlig ungefährdet war der Sieg von Talha Tokat gegen Bogdan Malcherczyk nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:4, 11:6, 7:11, 11:5 nicht verloren. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Die Mannschaft tritt am 31.10.2023 gegen die DJK Spvgg. Mühlheim III an.

Statistik:
Doppel: Rahim / Zörb 1:0, Bruno / Föhre 0:1, Malcherczyk / Zejnullahi 0:1
Einzel: A. Rahim 1:1, L. Bruno 1:1, T. Föhre 1:1, A. Zörb 0:2, B. Malcherczyk 0:2, A. Zejnullahi 1:0