Viel Bewegung ist jeden Donnerstagnachmittag auf dem Boulegelände „Am Grix“.
Manchmal reichen die zwei Boule-Bahnen nicht aus, um allen Spielern ausreichend Spielmöglichkeiten zu geben. Für die Ruhepausen wurde mit ausreichenden Sitzmöglichkeiten, dank zweier großzügiger Spenden unseres Ehrenmitgliedes Siegfried Wenzel, gesorgt. In den letzten Wochen erstellten unsere Mitglieder Winfried Grau und Dittmar Kuschel eine massive Holzbank Marke Eigenbau. Eine bessere Bank wird man im Handel nicht bekommen. Man findet bei der Eiche noch Mitglieder, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. Mehrere Stunden verbringt  unser Mitglied Peter Usinger wöchentlich auf dem Boule-Gelände, um die Bahnen in einem Zustand zu halten der seinesgleichen sucht. Aber auch das Gelände pflegt Peter in einer liebevollen Art, dass das Verweilen auf dem Sportgelände höchst angenehm macht.
Für alle, die noch zum Boule-Spiel kommen wollen: Übungsstunden gibt es immer donnerstags ab 14 Uhr.