Zwei sportliche Vergleichskämpfe besuchten die Bouler unserer DJK. Die Plätze eins und zwei belegten Bernhard Behringer und Hans Löbrich beim offenen Turnier auf der Rosenhöhe. Dreißig Boule-Spieler stellten sich dem Wettkampf und somit war dies schon ein großer Erfolg für unsere Zwei.

Am 25.10. folgten sechs Bouler einer Einladung der Boule-Freunde von der DJK Victoria Dieburg. In zwei Triblett (drei gegen drei) und drei Doublette (zwei gegen zwei) unterlag man knapp 3:2. Bei der DJK Victoria spielt man schon Jahrzehnte Boule und konnte schon viele Meisterschaften gewinnen. Umso höher ist das Abschneiden, in unserem ersten Boule-Vergleichskampf, von unseren Boulern Löbrich, Frey, Ries, Bischof, Schmidt und Behringer zu werten. Bemerkenswert war, dass sich bei der DJK Victoria fünf Frauen aktiv am Wettkampf beteiligten. Boule-Spieler sind bekanntlich beim Spiel und in den Pausen sehr kommunikativ. So wurde das Bedauern ausgedrückt, dass der DJK Diözesanverband immer noch keinen Boulewart hat. DJK Victoria Chef Wolfgang Gondolf, der auch DJK Diözesanvorsitzender ist, beklagt diese Situation sehr und bemüht sich um eine willige und geeignete Person.

Mit vollem Mund und heißem Kaffee gab es zum Abschluss verschieden Diskussionen um den Boule-Sport und der DJK.

Wenn auch verloren wurde, so war es für alle Beteiligten ein schöner, sportlicher Nachmittag.

Noch im November wollen die Boule-Freunde aus Dieburg zu einem Vergleichskampf auf unsere Anlage „Am Grix“ kommen.

Auch in den Monaten November und Dezember treffen sich die Bouler an jedem Donnerstagnachmittag. Interessierte Mitspieler/innen sind immer willkommen.

Die Eiche-Spieler Behringer, Frey und Bischof in Diskussion mit dem DJK Diözesanvorsitzenden Wolfgang Gondolf.

 

Die Eiche-Bouler Behringer, Löbrich, Bischof, Ries und gebückt Frey im Kreis der Boule-Freunde von DJK Victoria Dieburg.